Montag, 19. September 2016

[TAG] Book of Love

Einen wunderschönen Montag wünsche ich euch!
Während ich ca. 500 Kilometer von meinem Liebsten getrennt bin, gibt es doch nichts Schöneres als einen TAG über Liebe und Liebesromane vorzubereiten *hust* 
Ich habe den TAG bei der Booktuberin Padi LoveBooks entdeckt und nun ja ... hier ist er.


1. Wann warst du das erste Mal verliebt?


Das erste Mal so richtig verliebt war ich in der Grundschule. Sicherlich ist das nicht mit der Liebe zu vergleichen, die ich für meinen jetzigen Freund empfinde, jedoch war ich stolze drei Jahre in diesen Jungen "verschossen" und das sollte schon etwas heißen. Es war eben die typische erste Liebe :)

2. Dein liebster Liebesroman


Da ich hauptsächlich Liebesromane lese, die gespickt mit Fantasyelementen sind, würde ich für die Frage das erste Buch der Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer auswählen. Ihr könnt mich sehr gerne auslachen wenn ihr wollt, aber das Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" gehört immer noch zu meinen Lieblingsbüchern. Die Geschichte zwischen Bella und dem funkelnden Edward finde ich auch nach zig Jahren immer noch schön und der Schreibstil von Frau Meyer ist einfach göttlich. Und falls ihr fragt ... ja ich habe mich bei "Beilight - Bis(s) zum Abendbrot" weggeschmissen vor lachen! 
 
3. Was machst du gegen Liebeskummer?


Schwierig, schwierig! Erstmal die ganze Wut und den Schmerz in Form von Tränen aus meinem Körper hinaus befördern. Mordgedanken zulassen (beachte: nur denken, nicht umsetzen) und mich mit einer Kuscheldecke, einer Tasse Tee und einem schönen Film oder einem Buch zurückziehen. Hierbei auch ganz wichtig, dass so wenig Liebe wie nur möglich in dem Film/Buch vorkommt. 
 
4. Zu welchem Buch wünscht du dir eine Fortsetzung



Ich würde mich tierisch über eine Fortsetzung zu dem Buch "forbidden" von Tabitha Suzuma freuen. Das Ende des Buches lässt nicht wirklich eine Fortsetzung zu, jedoch würde es mich interessieren, wie es mit der Familie weiter geht und vor allem wie sich Maya entwickelt.



5. Deine Lieblingsfarbe und ein passendes Buch dazu



Meine Lieblingsfarbe ist Orange. Kein grelles Orange, mehr wie bei einem Sonnenaufgang oder wie bei einer Kerzenflamme. Ein Buch dazu, ist der zweite Band von "Die Bestimmung" von Veronica Roth. Es ist vorrangig natürlich kein Liebesroman, sondern eine Dystopie, aber die Liebesgeschichte zwischen Tris und Four finde ich trotzdem wunderschön.
  


6. Welches Buch hat dich zu Tränen gerührt? 



Die Frage sollte bei mir eher im Plural stehen. Aber eines der vielen Bücher, bei denen ich schon regelrecht Rotz und Wasser geheult habe, ist "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Worum es da geht, muss ich sicherlich nicht erklären.




7. Nenne ein Buch, bei dem du nie gedacht hättest, dass es so ausgeht 



Definitiv "Zwei an einem Tag". Ein wirklich sehr, sehr schönes Buch mit einem - für mich - überhaupt nicht vorhersehbarem Ende. Das ist das erste Mal gewesen, dass mir vor Schock die Kinnlade runter geklappt ist. Das Buch kann ich dennoch jedem ans Herz legen - schaut euch nicht den Film an, sondern lest das Buch. 



8. Was ist dein Lieblingszitat?

"Manche Unendlichkeiten sind größer als andere Unendlichkeiten" (Das Schicksal ist ein mieser Verräter)
 
9. Dein persönlich liebster Liebesroman, den du an einem Tag durch hattest


Mein persönlich liebster Liebesroman, den ich - so gut wie - an einem Tag durch hatte, ist "If I stay" oder auf Deutsch "Wenn ich bleibe".
Es geht um ein Mädchen, das im Koma liegt. Der Leser erfährt durch Rückblenden, wie es dazu gekommen ist und was die Monate vor dem Unfall passiert ist. Zudem erfährt man, wie es dem Mädchen geht und welche Entscheidungen sie treffen muss, während sie im Koma liegt und als eine Art Geist durch die Gegend streift.


PS: Den Film zum Buch kann man bei Netflix anschauen :)


   
10. Was ist Liebe für dich?

"Liebe ist Freundschaft. Wenn er nicht mein bester Freund sein kann, dann kann ich ihn auch nicht lieben." (Kuch Kuch Hota Hai)



♥ ♥ ♥ ♥ 

Alle, die hier gerne mit machen möchten, sind herzlich eingeladen und ich würde mich freuen, wenn ihr den Link zu euren Antworten in den Kommentaren hinterlasst! :)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Rezension] Kein Ort ohne Dich

  Kein Ort ohne Dich | Nicholas Sparks | Heyne | 17. September 2013 | 9,99€ (Taschenbuch) Inhalt: Nach einem schweren Unfall auf...